Tischlerei Friedrich Kersting in Rees- Haldern
TISCHLERMEISTER
Klosterstr. 28 46459 Rees- Haldern
Ihr Spezialist für:
behindertengerechte Möbel,
Caravans,
Mobilheime,
Wochenendhäuser,
Boote,
Umbau, Ausbau, Neubau und Renovierung.
Tischlerei
Mobilheim Renovierung
Möbel für das Wohnzimmer
Möbel für das Arbeitszimmer
Möbel für die Küche
Küchen Restaurierung
Möbel für das Schlafzimmer
Badezimmereinrichtung
Treppe
Treppe Restaurierung
Kontakt

Tischlerei Kersting - ein Unternehmen mit Tradition

 Friedrich Kersting
Wir schreiben mittlerweile eine über 100-jährige Firmengeschichte. Gegründet hat die Tischlerei Theodor Tenhagen I. Es fing mit einer Bauschreinerei, die zeitgleich mit Landwirtschaft und Handel geführt wurde.

Im Jahre 1913 hat Theodor Tenhagen II seinen Tischlermeister gemacht. Sein Sohn Theodor Tenhagen II führte die Bauschreinerei und Landwirtschaft weiter. Er heiratete Anna Ingenhorst. Die Beiden bekamen eine Tochter Elisabeth.

Diese heiratete Friedrich Kersting aus Stirpe Westfalen. Aus dieser Ehe gingen 5 Kinder hervor. Opa Kersting genannt Fritz kam nach dem 2. Weltkrieg hier an den Niederrhein und ließ das Tischlerhandwerk wieder aufleben, welches unter den Kriegswirren gelitten hatte. Opa hat seinen Tischlermeister im Jahre 1948 gemacht. Der heutige Inhaber der Tischlerei Kersting ist Friedrich Theodor Josef Kersting, der Älteste, der seinen Tischlermeister im Jahre 1976 gemacht hat. Friedrich Kersting jun. hat als Jahresbestmeister abgeschlossen. Friedel Kersting, in der 5. Generation, ist als Tischlergeselle mit im Betrieb tätig. Sein Gesellenstück wurde beim Wettbewerb die Gute Form belobigt. So hat auch Friedel den Holzwurm im Blut.

Heute führen wir sämtliche Arbeiten rund ums Holz. Ob Außen oder Innen des Hauses, wir planen, restaurieren und einrichten nach Ihren Bedürfnissen Ihr Heim.

Tischlerei Kersting entwickelt barrierefreie Möbel.
Seit Jahren widmet sich Tischlerei Kersting der Entwicklung von behinderten- und seniorengerechten Möbelstücken. Wir bieten alle Arten von Wohnmöbeln und Einbaumöbel individuell auf die Bedürfnisse von Behinderten abgestimmt.

Die Beratung und Planung sind bei uns kostenlos und unverbindlich.

 


  © Friedrich Kersting
Tel.: 02850 7302  Mobil: 0171 2875220        Partnerlinks    Kontakt    Impressum    Home